Informationsveranstaltung und Ausstellungseröffnung zum ISEK auf dem Vorplatz des Alten Kruges in Seelze

Am Donnerstag, den 21. September, fand die Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des ISEK-Prozesses statt. Hier wurden die in Zusammenarbeit von Bürgerschaft, den politischen Vertreter*innen sowie der Stadtverwaltung erarbeiteten Maßnahmenvorschläge zur Stadtentwicklung vorgestellt.

Zahlreiche Bürger*innen fanden sich ab 17 Uhr auf dem Vorplatz des Alten Kruges ein, um sich zum aktuellen Stand des Prozesses zu informieren. Nach einem einleitenden Interview mit Bürgermeister Alexander Masthoff, Stadtbaurat Dirk Perschel und Stephanie Hübner, der Leitung des Fachbereiches Stadtentwicklung & Bauordnung, wurden die vorgestellten Ziele, Handlungsansätze und Maßnahmenvorschläge angeregt diskutiert.

Außerdem stellten hier mit der DorfFunk-App, dem DorfMitteDedensen e.V. sowie der DorfLadenInitiative Dedensen drei in Dedensen und Harenberg aktive Initiativen ihre Arbeit vor. Abgerundet wurde der Abend durch Schmalzkuchen der “Genussüberbringer”, vom Museumsverein servierten Kaffee und Kuchen sowie die musikalische Untermalung durch klassische, spanische Stücke und Pop-Rock-Klassiker der Musikerin Boyana Robillard.

Die Ausstellung verbleibt noch zwei Wochen (bis zum 5. Oktober) auf dem Vorplatz des Alten Krugs. Alle dort vorgestellten Inhalte können Sie hier herunterladen: Ausstellungsposter Informationsveranstaltung ISEK Seelze 2035

Wir bedanken und bei allen Teilnehmenden für das rege Interesse am ISEK-Prozess sowie die zahlreichen interessanten und inhaltsreichen Gespräche und Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert